"Als Dreijährige wollte ich
Lakritz heißen.

Ich versuche es gerade
wieder zu etablieren"

Hi, ich bin Imke

1985 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs im Wendland auf. Für mein Studium des Illustrationsdesigns verschlug es mich zeitweise an die Bildkunst Akademie in Hamburg und später beruflich nach Göttingen. 

vita_collage2.png

Seit 2016 durfte ich mich kreativ in der Produktentwicklung bei WERKHAUS Design + Produktion GmbH austoben und bei der Gestaltung der ersten destinature Dörfer in Hitzacker und der Südeifel mitwirken.

Nach mittlerweile 15 Jahren Berufserfahrung im kreativen Bereich ist es an der Zeit, neue und künstlerische Projekte anzugehen. Ich illustriere mit viel Liebe zum Detail, dabei ist die Technik meiner Bilder immer abhängig vom jeweiligen Auftrag.

Meine Lieblingstiere – nicht nur in malerischer Hinsicht – sind auf Holzresten in Acryl entstanden und benannt nach den Kindern meiner Freunde. Außerdem arbeite ich sehr gerne – ganz klassisch – mit dem Bleistift und dem Fineliner.

Besonders wichtig ist mir, dass der Betrachter Spaß an den Bildern hat. Vielleicht entdeckt er an der einen oder anderen Stelle einen besonders dynamischen Strich oder eine intensive Holzmaserung, welche die Betrachtung des Bildes besonders und einzigartig macht.

Meine Welt ist Bunt.